JOHANNISKRAUT für Pferde - Kräuter Immunsystem

  • Reine, pelletierte Kräuter aus 100 % Johanniskraut
  • Allgemeine Ausgeglichenheit der normalen Psyche
  • Getreidefrei, Melassefrei, ohne Zusatzstoffe
  • Gut dosierbar mit hoher Fütterungsakzeptanz

Verpackungsvariationen: 
ab
18,90 €
18,90 € pro 1 kg
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Sofort verfügbar

RATGEBER: Johanniskraut – gegen Unruhe und für mehr Gelassenheit?

Ratgeber Johanniskraut für Pferde

Das Johanniskraut wurde schon bereits vor mehr als 2000 Jahren im alten Rom und in Griechenland als Heilpflanze verwendet. Auch der anerkannte Naturforscher Paracelsus berichtete über seine positive Wirkung. Zu dieser Zeit wurde das Kraut hauptsächlich bei äußerlichen Anwendungen genutzt. Denn erst im 18 Jahrhundert wurde entdeckt, dass Johanniskraut Nerven und Stimmung stärkt und zu psychischer Ausgeglichenheit beitragen kann.