Zusatzfutter für den Fellwechsel und ein starkes Immunsystem
MIGOCKI ZINK wurde speziell für Hunde entwickelt, um in Zeiten eines erhöhten Bedarfs – wie z.B. dem Fellwechsel – den Nährstoffhaushalt nutritiv zu unterstützen. Die Rezeptur von MIGOCKI Zink für Hunde kombiniert einen hochwertigen Zink-Komplex mit Kieselgur sowie den essenziellen Aminosäuren Lysin und Methionin. Durch das anteilig enthaltene Zink-Chelat verfügt die Nahrungsergänzung für Hunde über eine hohe Bioverfügbarkeit.
Kraftvolle Nährstoff-Formel für Haut, Fell und Immunsystem
Neben hochwertigem Zink enthält die Futterergänzung weitere wichtige Inhaltsstoffe wie Lysin, Methionin und Kieselgur. Lysin kann wesentlich zu einer gesunden, widerstandsfähigen Haut beitragen, indem es die körpereigene Kollagenbildung unterstützen kann. Die schwefelhaltige Aminosäure Methionin ist an wichtigen Prozessen im Hundeorganismus, wie dem Schutz vor freien Radikalen und der Bildung von Proteinen und Botenstoffen, beteiligt. Kieselgur ist eine natürliche Siliziumquelle und kann den normalen Zellstoffwechsel, das gesunde Bindegewebe, die normale Hornbildung und das gesunde Krallenwachstum nährstoffbedingt unterstützen. Die Kombination dieser Inhaltsstoffe macht MIGOCKI Zink zu einer gezielten Ergänzung zum täglichen Hundefutter in Zeiten mit einem erhöhten Bedarf.
Wie kann sich ein möglicher fütterungsbedingter Zinkmangel bei Hunden äußern?
Ein ernährungsbedingter Zinkmangel bei Hunden kann sich durch verschiedene äußerliche Anzeichen und im Verhalten zeigen wie z.B. Schuppenbildung oder Juckreiz, kahle Fellstellen oder verstärkter Haarverlust, brüchige oder schlecht wachsende Krallen oder verlängerte sowie unvollständige Fellwechselphasen.
Unser Ergänzungsfutter hat eine hohe geschmackliche Akzeptanz, lässt sich gut dosieren und einfach dem täglichen Hundefutter beimengen.
Unsere Fütterungsempfehlung:
Ca. 5 g / Tag pro 10 kg Körpergewicht
Der enthaltene Messlöffel entspricht ca. 5 g Pulver.
Kann bis zu 3 Monate zugefüttert werden.
Hinweis:
Kühl, trocken und dunkel lagern. Vor Sonneneinstrahlung schützen.
Mineralfuttermittel für Hunde in Pulverform. Hergestellt in Deutschland.
Zusammensetzung:
Leinextraktionsschrot, Calcium-Natrium-Phosphat
Analytische Bestandteile und Gehalte:
| Calcium |
1,5 % |
| Phosphor |
0,9 % |
| Natrium |
0,2 % |
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
| Methionin als DL-Methionin |
50.000 mg |
| Lysin als L-Lysin-Monohydrochlorid |
15.000 mg |
| Zink als Zinksulfat, Monohydrat |
4.500 mg |
| Zink als Proteinhydrolysate-Zinkchelat |
4.500 mg |
Technologische Zusatzstoffe je kg:
| Kieselgur (Diatomeenerde, gereinigt) |
400.000 mg |
SHOPVOTE - Bewertungen
Ø 5 / 5 Sterne
aus
2 Produktbewertung(en)
ZINK für Hunde - Pulver für Haut, Fell & Immunsystem
5 von
5
-
Kunde-3073377,
08.11.2021
Der Fellwechsel ist sehr stark. Bei einem Husky/Malamutmix ist ein gut funktionierender Staubsauger gefragt
Kunde-3073377
ZINK für Hunde - Pulver für Haut, Fell & Immunsystem
5 von
5
-
Kunde-4419458,
03.06.2024
Nach 3 Wochen Kur ein großer Erfolg schon. Bin nach 3 Monaten gespannt wie sich noch Haut, Fell und Krallen entwickeln. Unsere Schäferhund kratzte sich laufend diese Symptome sind weg. Herzlichen Dank für dieses super Produkt. G. K.
Kunde-4419458